Stacks Image 15
#SCHÜLERFORUM #MITEINANDER
Für die SchülerInnen und Erwachsene, die schon bei uns waren und eine Frage haben:


Wenn Ihr Fragen habt, wie Ihr Euch für die Demokratie engagieren könnt, oder
wie man mitgestalten kann, welche Probleme im Miteinander auftauchen können und wie man sie bewältigen kann: Wir haben zwar nicht für alles eine Antwort, aber wir sind gut vernetzt und können Euch sicher eine tolle Anlaufstelle nennen.
Und auch wenn Ihr selbst eine tolle Aktion plant oder ein gutes Beispiel parat habt für gelebte Demokratie:

Schreibt uns gerne
hier per email.


Und hier sind
ein paar Sachen, die wir - und das ist ganz persönlich und subjektiv - gerade cool finden zum Thema Demokratie. Vielleicht interessiert Euch davon ja was.

: Das Buch "
#Tun wir was" von Martin Speer.
: Ali Can's "
Hotline für besorgte Bürger"
:
welobby.co

Das sind wirklich nur unverbindliche Empfehlungen. Für die Inhalte sind die genannten selbst verantwortlich.




Macht mit! Thomas ist Jurymitglied beim Schülerwettbewerb WIR SIND VIELFALT. Reicht Eure Beiträge
hier ein.




Stacks Image 17

Demokratie muß durch uns mit Leben gefüllt werden. Denn sie ist nicht eine perfekte Gesellschaftsform, sondern nur das Versprechen, dass jede/jeder von uns sie mitgestalten kann und darf. Ohne dass sie oder er sich fürchten muß. Wir können unsere Welt gemeinsam besser machen. Durch die Vielfalt unserer Ideen und Taten können wir die großen Probleme lösen, die vor uns stehen. Deswegen sollte wirklich jeder von uns mitmachen. Mitgestalten. Jeder ist wertvoll.

Stacks Image 13